Babys einfach abhalten

Startseite / Windelfrei / Windelfrei - Gewinnspiel (Werbung - wegen Markennennung)

Windelfrei - Gewinnspiel

Windelfrei - Gewinnspiel

Wiebke Gaude - 23.09.2021

Euroäische Woche der Abfallvermeidung und Windelfrei

Das Motto der EWAV 2021 in Deutschland lautet: Wir gemeinsam für weniger Abfall - unsere Gemeinschaft für mehr Nachhaltigkeit!

Windelfrei ist ein echt großes Nachhaltigkeitsthema

Inhalt

Womit hat dein #WindelfreiWeg begonnen?

Schick uns dein Bild, das uns zeigt, wie, wo, warum, wann oder womit du Windelfrei begonnen hast. Schreibe dazu, wie du überhaupt zu Windelfrei gekommen bist bzw. wie dein persönlicher Windelfrei-Weg begonnen hat.

Wir zeigen, dass es eine große #Windelfreifamilie gibt und wir eine große #Gemeinschaft sind und wie unterschiedlich die WindelfreiWege sein können.

Im Rahmen der Europäischen Woche der Abfallvermeidung (20. bis 28. Nov. 2021), kurz EWAV, reichen wir dann die Collage aus den eingesendeten Fotos und Texte (s.u.) bei der EWAV ein. "Wir gemeinsam für weniger Abfall - unsere Gemeinschaft für mehr Nachhaltigkeit"

Gewinnspiel:

TEILNAHME Bedingungen für unser Gewinnspiel:

Das Gewinnspiel startet am Montag, den 20.9.21 und endet am Sonntag, den 3.10.21. Die Gewinner kürt die Jury (wir drei vom Orga-Team) kurz vor der EWAV-Woche.

Es gibt viele GEWINNE:

Wir verlosen unter den besten eingereichten Fotos mit Windelfreigeschichten:

*Lieferung nur nach Deutschland* Werbung wegen Markennennung

TEILNEHMEN am Gewinnspiel:

Wenn du an der Verlosung teilnehmen möchtest, sende bitte beides (dein Foto und Text evtl. mit deinem Insta-Account-Name) an windelfreiwoche@mein-windelfrei.de. Mit dem Einsenden willigst du ein, dass wir das Bild und deine Story im Rahmen der Aktion zur EWAV öffentlich posten und in der Collage zur #ewavwindelfreigeschichten für die Teilnahme an der #EWAV verwenden dürfen.
Aus rechtlichen Gründen: Bitte sende im Rahmen dieser Aktion kein Bild ein, auf dem eine dritte Person identifizierbar ist.
Dieses Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook oder Instagram.
Einsendeschluss: 3. Oktober 2021

Euer Orga-Team:

Im Socialmedia

Instagram: @internationale_windelfreiwoche
Facebook: Internationale Windelfrei-Woche

Wiebke Gaude

www.einfach-abhalten.de

Bereits früher als es nur Stoffwindeln in Deutschland gab wurden die Babys zusätzlich zum Wickeln abgehalten. Das lässt sich auch mit den Wegwerfwindeln kombinieren. Babys haben von Anfang an das Bedürfnis sich nicht schmutzig zu machen, wie oft passiert es dass die ganz kleinen pinkeln wenn sie auf dem Wickeltisch liegen und die Windel gerade weg ist. Dieses Verhalten kann man nutzen und sie einfach abhalten. Ich selbst habe mit dem Abhalten angefangen nach dem ich das Buch artgerecht von Nicola Schmidt gelesen habe. Mein Sohn war da gerade 8 Monate alt und es hat von Anfang an funktioniert. In dem Buch ist so schön beschriebe, dass man das man das Thema "Windelfrei" handhaben kann wie es für einen passt. Ich habe mich für das Abhalten mit Windeln entschieden. Einfach zu bestimmten Zeiten abhalten, morgens nach dem Aufstehen (da müssen wir Großen ja auch), Mittags vor oder nach dem Mittagsschlaf und Abends vor dem Zubettgehen. Und in dem Moment wo man merkt die Kleinen drücken, kann man sie auch noch abhalten. Irgendwann spielt sich das ganze so ein, dass das große Geschäft nur noch beim Abhalten auf dem Klo passiert, und wenn nicht, auch nicht schlimm. Das wichtigste beim Abhalten ist: Es soll Spaß machen!

Leonina frei & geborgen Windelfrei- und MamiCoach

Janina von leonina-frei-geborgen.com/

Windelfrei war für mich auf der Suche nach der "richtigen" Windel die einzig logische Konsequenz, als ich mit meinem Löwchen schwanger war. Allein das Bewusst-Sein darüber, was diese kleinen Wesen schon können und wie sie mit uns kommunizieren, ist eine unglaubliche Bereicherung in der Mama-Kind-Bindung! Ganz zu schweigen von der Erleichterung, wenn mein Baby zeitweise keine dicken Windeln um den Popo braucht, und den Vorteilen für Babys Gesundheit und die Umwelt! Dabei bedeutet Windelfrei nicht "ganz oder gar nicht", sondern ist, egal ob Teilzeit-Windelfrei oder ganz ohne Windeln, eine Bereicherung eurer Beziehung, und damit ist Windelfrei einfach super flexibel und für jeden Typ Eltern und Baby eine echte Alternative!

WindelFrei Frankfurt

Griseldis von windelfrei-frankfurt.de/