Babys einfach abhalten

Nachhaltige Geschenkideen zur Geburt

Töpfchen mit Einsatz

Geschenk zur Geburt Das Töpfchen LOGICK von IKEA eignet sich wunderbar als Geschenk zur Geburt. Denn der Einsatz kann für ein Baby zum Abhalten genommen werden und später als normales Töpfchen genommen werden. Mit dem praktischen Einsatz lässt sich das AA und Pipi super einfach in die Toilette schütten und danach, kann man es noch mit Wasser aus dem Wasserhan nachspühlen.
Dies ist ein Geschnk für einen Arbeitskollegen gewesen. In dem Töpfchen sind noch folgende Sachen: "Artgerecht das andere Baby-Buch", ein Töpfchen Baby-Pixibuch, ein Gutschein von einem Drogeriemarkt und ein bisschen Kleingeld versteckt in einer KneteWurst aus selbst gemachter Knete. Die selbstgenachte Knete (https://www.smarticular.net/essbare-spielknete-fuer-kinder-selbermachen-ohne-kochen/) ist auch ein super Geschenk für Geschwisterkinder.

Pinkelparty - Geschenkidee

Mama oben rein Papa unten raus

Pinkelparty - das Baby wirklich pinkeln lassen.

Pinkelparty schnelle Geschenkidee zum ausdrucken Eine super schnelle Geschenkidee für die Pinkelparty ist dieser Artikel. Einfach ausdrucken Namen drauf schreiben und fertig. Sind die Eltern an Windelfrei und Baby abhalten interessiert kannst du einfach später noch ein Buch, Töpfchen oder Stoffwindeln verschenken. Oder du kommbinierst den schönen Ausdruck mit einem Geldgeschenk.
Der Infozettel zu Windelfrei ist ein schnelles Geschenk für die Pinkelparty, welches ziehmlich nachhaltig ist. Ein Baby, was von Anfang an abgehalten wird behält das Gefühl für seine Ausscheidungen.
Geschenk Pinkelparty - PDF - pinkelparty-geschenkidee-papa-windelfrei.pdf

Podcast - Jungfräuliche Väter - Windelfrei: Mama oben rein, Papa unten raus

Podcast - Windelfrei - Papa Themen: ein Geburtsplan wird ausgefüllt, Til war nun auch beim Vorbereitungskurs, DJ Moe spontan im Kreisaal?, die windelfreie Erziehung, Windelfail-Stories, Moe und seine große Angst
https://player.fm/series/series-2306490/windelfrei-mama-oben-rein-papa-unten-raus?t=488

Was sind die Gedanken, Sorgen und Glücksmomente junger und werdender Väter? Ernstes und Komisches paart sich und gebährt den Podcast "Jungfräuliche Väter" in dem es um das Thema Vater werden geht. Die Geburtsstunde des Podcast war in einer kleinen Kneipe in der Nähe des Tempelhofers Feldes in Berlin. 98.8 KISS FM Morningshowmann Big Moe und sein guter Kumpel Tilman Philipp sprechen über ihre zukünftigen Rollen als Väter und entscheiden sich kurzerhand einen Podcast daraus zu machen. Moe & Til geben Einblicke in einmalige Gefühlsmomente, lustige Gedankenspiele und praktische Tipps. Nutzt die Zeit, bevor ihr neben dem Baby-Geschrei nicht mehr viel zu hören bekommt und hört "Jungfräuliche Väter"! ;-)
(Quelle: https://player.fm/series/series-2306490)

So denken werdende Väter über Windelfrei. Schön zu hören.
Wiebke


TopfFit! Der natürliche Weg mit oder ohne Windeln

Dieser Ratgeber ist einfach toll. Er zeigt wie jeder seinen Weg finden kann um mit seinem Baby TopfFit zu praktizieren. Wie der Titel schon sagt, mit oder ohne Windel. Diese Buch ist auch Teil der Windelfrei-Coach Ausbildung vom Artgrecht-Projekt.
Schaut euch einfach das Video weiter unten an Artgerecht-Buchtipp: "Topffit" von Laurie Boucke.
Wiebke


Laurie Boucke, 188 Seiten, tologo verlag
ISBN 978-3-9813658-1-8, auf www.tologo.de


Babys ohne Windeln? Das geht, sagt Laurie Boucke und verweist auf die vielen Völker der Erde, bei denen dies selbstverständlich ist. Mit der "TopfFit-Methode" hat sie eine Möglichkeit entwickelt, dies auch in unserer Welt zu verwirklichen. Allerdings liegt das Ziel dabei nicht darin, sein Kind möglichst schnell sauber zu bekommen, sondern viel mehr in der erhöhten Bindung zwischen Eltern und Kind, in einer besseren Lebensqualität für das Baby sowie in gesundheitlichen und ökologischen Vorteilen. Von Geburt an sind sich Babys ihrer Ausscheidungen bewusst und versuchen, mit uns darüber zu kommunizieren. Laurie Boucke zeigt, wie man die Zeichen und Signale des Babys erkennen und entsprechend darauf antworten kann. Quelle:www.tologo.de

Bestellen über amazon.de und so Rabeneltern.org unterstützen

Buchempfehlungen auf anderen Seiten

"TopfFit!" ist eine umfassende und dabei aber mit nur 150 Seiten auch prägnante und gut lesbare Zusammenfassung dieser Erfahrungen und Erkenntnisse, die sowohl dem "Einsteiger" helfen, als auch denen, die "windelfrei" schon länger praktizieren, immer wieder hilfreiche Tipps und Ermutigung bieten.
Neben grundlegenden Fragen ("Wer kann diese Methode benutzen?" "Woher weiß ich, wann mein Baby muss?" "Werden die Leute mich für verrückt halten?") und Ausführungen zur dahinterstehenden Philosophie sowie Gedanken über den Umweltaspekt.... ... weiterlesen auf rabeneltern.org
Quelle:rabeneltern.org/Molly


Linkliste

Deine Pinkelparty Checkliste - so organisierst Du das Babypinkeln richtig
https://www.papa-online.com/wie-plane-ich-eine-pinkelparty/

Die besten Ideen für die Pullerparty » Geschenke, Getränke & Feiern das das Baby kommt:
https://www.netpapa.de/magazin/ideen-pullerparty.html

Abhalten - Windelfrei von Anfang an?
https://www.vaeter-zeit.de/gesundheit-pflege-ernaehrung-01/windelfrei-durch-abhalten.php