Babys einfach abhalten

Windelfrei Bücher

Windelfrei Ratgeber

TopfFit! Der natürliche Weg mit oder ohne Windeln

Dieses Windelfrei Buch ist einfach toll. Es zeigt wie jeder seinen Weg finden kann um mit seinem Baby Windelfrei zu praktizieren. Wie der Titel schon sagt, mit oder ohne Windel. Das Buch TopfFit! Der natürliche Weg mit oder ohne Windeln ist auch Teil der Windelfrei-Coach Ausbildung vom Artgrecht-Projekt.
Schaut euch einfach das Video weiter unten an Artgerecht-Buchtipp: "Topffit" von Laurie Boucke.
Wiebke


Windelfrei Buch Topffit Laurie Boucke, 188 Seiten, tologo verlag
ISBN 978-3-9813658-1-8, auf www.tologo.de


Babys ohne Windeln? Das geht, sagt Laurie Boucke und verweist auf die vielen Völker der Erde, bei denen dies selbstverständlich ist. Mit der "TopfFit-Methode" hat sie eine Möglichkeit entwickelt, dies auch in unserer Welt zu verwirklichen. Allerdings liegt das Ziel dabei nicht darin, sein Kind möglichst schnell sauber zu bekommen, sondern viel mehr in der erhöhten Bindung zwischen Eltern und Kind, in einer besseren Lebensqualität für das Baby sowie in gesundheitlichen und ökologischen Vorteilen. Von Geburt an sind sich Babys ihrer Ausscheidungen bewusst und versuchen, mit uns darüber zu kommunizieren. Laurie Boucke zeigt, wie man die Zeichen und Signale des Babys erkennen und entsprechend darauf antworten kann. Quelle:www.tologo.de

Bestellen über amazon.de und so Rabeneltern.org unterstützen

Buchempfehlungen auf anderen Seiten

Das gar nicht mal so große Buch (174 Seiten) hat es in sich. Nicht umsonst gilt das Buch "TopfFit - Der natürliche Weg mit oder ohne Windeln" als Standardliteratur für alle Windelfrei-Eltern und solche, die es werden wollen.

Es ist vollgepackt mit vielen wichtigen und nützlichen Informationen. Man kann es am Stück durchlesen und findet Informationen zu den Entwicklungsphasen eines Kindes, in welchem Rahmen Windelfrei für die Familie funktionieren kann. Die Autorin klärt auf über Hintergründe und Mythen und beantwortet auf 10 Seiten die FAQ aller Eltern, die sich mit Windelfrei beschäftigen, unter anderem meine Lieblingsfrage: "Werden die Leute mich für verrückt halten?".

Im gesamten Buch ist sie undogmatisch, empfiehlt eine entspannte Haltung der Eltern und ermuntert sie auf die Kompetenz ihrer Kinder auch schon im Babyalter zu vertrauen.
Weiter auf: https://herzenswege.blog/2018/07/25/buch-mittwoch-laurie-boucke-topffit/
Quelle:herzenswege.blog Melanie Mahr



Buchrezension mit Blick ins Buch zum Buch "Topffit" von Laurie Boucke erschienen im Tologo Verlag, Edition Anahita. DAS Windelfrei-Standardwerk mit dem besonderen Dreh für alle, die sich für windelfrei interessieren. Quelle:www.youtube.de - artgerechtprojekt


Windelfrei Bilderbücher

Wenn ich mal muss... - Windelfrei-Bilderbuch

"Wenn ich mal muss..." Ist ein Bilderbuch, das für Kinder im Alter zwischen 6 und 24 Monaten erdacht und gezeichnet wurde, die mit dem sog. "Windelfrei" aufwachsen. Dein Windelfrei-Kind kann in unserem Buch einen wichtigen Teil seiner Lebenswirklichkeit - die Ausscheidungskommunikation - wiedererkennen. So bringt "Wenn ich mal muss..." dir und deinem Kind nicht nur viel Spaß beim Lesen, sondern es kann euren windelfreien Alltag auch wunderbar unterstützen.
Bestell dir dein Windelfrei-Bilderbuch unter https://pipifaxwindelfrei.wpcomstaging.com/produkt/bilderbuch-wenn-ich-mal-muss/
(Quelle: Youtube, Nele Nevo, https://www.youtube.com/watch?v=BVezrQR9pmw&t=7s)


Das Alpaka muss Kacka

Das Buch ist ein wundervolles Windelfrei Bilderbuch. Es ist ein Pappbilderbuch und somit auch schon etwas für die ganz Kleinen. Aus der wunderbaren Reihe: Die kleine Eule und Ihre Freunde
Wiebke

Ich muss mal für kleine Alpakas! "Halt!", ruft das Alpaka. "Ich muss ganz dringend Kacka." Oha, nun aber schnell! Doch wo soll es sein großes Geschäft machen? Die anderen Tiere helfen bei der Suche nach einem passenden Örtchen. Gerade noch rechtzeitig findet es sich. Puh! Jetzt ist das Alpaka aber erleichtert!
Quelle: https://www.oetinger.de/


Noch mehr Infos zum Abhalten von Babys