Babys einfach abhalten

Babykurse in Hannover und Hannover-Südstadt

Baby mit Mama

aktualisiert: 07.04.2024

Wickeln mit Herz

Mama wickelt ihr Baby liebevoll

In einer gemütlichen Runde tauchen wir gemeinsam in die Welt des Wickelns ein. Wenn du dich fragst, wie du das Wickeln nicht nur meistern, sondern auch zu einer liebevollen Routine machen kannst, bist du hier genau richtig! Werdende und frischgebackene Eltern können sich an diesem Vormittag rund um das Thema Wickeln informieren und austauschen. Babys (bis 9 Monate) sind herzlich willkommen.

Dozentin: Wiebke Gaude, Windelfrei-Coach vom Artgerecht-Projekt

Kursort: Ev. luth. Familienzentrum Murmelstein; Habichthorst 14; Garbsen

Termin: Mittwoch, 10. April 2024, 10:00 - 11:30 Uhr

Preis: kostenfrei - im Rahmen des Projektes "BabyZeit!" von der Region Hannover

Hier ein kleiner Einblick, was euch erwartet:

Dieses Angebot ist für Teilnehmende kostenfrei, da es im Rahmen des Projektes "BabyZeit!" von der Region Hannover gefördert wird.

Anmelden kannst du dich online oder telefonisch bei Anja Fabig (AWO Hannover) unter der Telefonnummer: 0511 21978-170.

Entdecke die Welt des Abhaltens

Willkommen, liebe Eltern! Du suchst nach einem besonderen Kurs, der Dir und Deinem Kind eine einzigartige Erfahrung bietet? Mein Abhalte Kurs und Workshop ist die perfekte Alternative zu den üblichen Babyangeboten (Pekip, Delfi oder Babymassage).

Das Abhalten, auch bekannt als Windelfreiheit oder Elimination Communication (EC), ist eine sanfte und liebevolle Methode, um die Ausscheidungsbedürfnisse Deines Babys zu verstehen und darauf zu reagieren. Diese Praxis fördert nicht nur eine tiefe Verbindung zwischen Dir und Deinem Kind, sondern unterstützt auch eine intuitive Kommunikation von Anfang an.

Was mein Kursangebot bietet:

  • Individuelle Begleitung: Ich achte auf die Signale Deines Babys und unterstütze Dich dabei, diese richtig zu deuten.
  • Praktische Workshops: Lerne Techniken und Hilfsmittel kennen, die das Abhalten vereinfachen.
  • Erfahrungsaustausch: Tausche Dich mit anderen Eltern aus und profitiere von ihren Erfahrungen.
  • Umweltbewusstsein: Reduziere den Gebrauch von Wegwerfwindeln und leiste einen Beitrag zum Schutz unserer Erde.
  • Freiheit und Flexibilität: Erlebe, wie Abhalten Deinem Baby mehr Bewegungsfreiheit gibt und seine Körperwahrnehmung fördert.

Bereit für eine Reise in die natürliche Kommunikation mit Deinem Kind? Melde Dich heute noch an und entdecke die vielen Vorteile des Abhaltens. Ich freue mich darauf, Dich und Dein Baby in meinem Kurs begrüßen zu dürfen!

Windelfrei-Kurs für Eltern und Babys

Babys abzuhalten bedeutet, ihnen zu ermöglichen, dass sie auch einmal außerhalb der Windel ausscheiden dürfen. Entdecke den Kurs für Eltern und Babys von 0-8 Monaten im Mehrgenerationenhaus in Pattensen.

Vorteile des Abhaltens:

Kursaufbau:

Der Kurs ermöglicht es dir und deinem Baby, mit dem Abhalten zu beginnen. Wir beschäftigen uns mit Abhaltepositionen, Standardsituationen und Töpfchen. Inklusive Windelfrei-Quiz und vielen praktischen Tipps.

Nächste Termine:

Mehrgenerationenhaus - Pattensen
Göttinger Straße 25A, 30982, Pattensen
Windelfrei-Coach Wiebke Gaude
Start: Dienstag, 16. April 2024, 10:00-11:00 Uhr
4 Termine

Jetzt anmelden!

Windelfrei-Workshop in Hannover-Südstadt

In nur 3,5 Stunden bekommst du das nötige Wissen, um mit dem Abhalten zu beginnen oder mehr Sicherheit zu erlangen.

Vorteile des Workshops:

Workshop-Inhalte:

Der Workshop umfasst Einführung in die verschiedenen Abhaltepositionen, ein Windelfrei-Quiz sowie Antworten auf all deine Fragen zum Thema.

Nächste Termine:

Mehrgenerationenhaus - Pattensen
Göttinger Straße 25A, 30982, Pattensen
Windelfrei-Coach Wiebke Gaude
Dienstag, 25. Februar 2024, 09:00-12:30 Uhr

Hebammenpraxis Hannover-Südstadt
Mendelssohnstraße 26, 30173 Hannover
Windelfrei-Coach Wiebke Gaude
Donnerstag, 04. April 2024, 13:00-16:30 Uhr

Jetzt Platz sichern!

Wiebke Gaude

Portrait von Wiebke Gaude, Expertin für Windelfrei

Meine Mission ist es, Eltern zu informieren und zu unterstützen. Die Methode des Abhaltens bietet zahlreiche Vorteile und durch Aufklärung möchte ich Eltern die Möglichkeit geben, eine bewusste Wahl zu treffen.

Meine Expertise teilte ich bereits bei Britt am Sat. 1 und verfasste den umfassenden Guide zum Windelfrei-Leben für Babelli.

Entdecke auch meine Baby Kurse und Workshops in Hannover und der Region, die Eltern praktische Techniken und wertvolle Tipps für das Abhalten mit ihrem Baby an die Hand geben.

Wiebke Gaude - Deine Windelfrei-Coachin und Vertreterin des Artgerecht-Projekts