Babys einfach abhalten

Windelfrei-Coach Wiebke Gaude

Windelfrei-Coach Wiebke Gaude

Windelfrei-Coach - Einfach abhalten

Wiebke Gaude geb. Schottmann

Kontakt

Name:
Wiebke Gaude geb. Schottmann
Tel.:
0178 / 20 80 181
E-Mail:
Wiebke@einfach-abhalten.de
Adresse:
Wiebke Gaude
Texas 13
30966 Hemmingen - Harkenbleck
Homepage:
www.einfach-abhalten.de
Instagram:
@babys_einfach_abhalten
Facebook:
@Babyseinfachabhalten
Youtube:
Babys einfach abhalten 👶 🚽

Informationen

Ausbildung:
Windelfrei Coach (Artgerecht-Projekt)
Aktivitäten:
Online-Treffen

Online-Kurs
Netzwerken
Vorträge
Veranstaltungen
Windelfreiwoche 2022
Kind:
2015

Windelfrei-Coach Wiebke bei Britt der Talk

Als Windelfrei-Coach bei Britt der Talk von Sat.1

Der Termin für die Ausstrahlung steht fest: 24.01.2023 16:00 Uhr
Ich als Windelfrei-Coach vom Artgerecht-Projekt mit meiner Puppe "Lina" bei der Talkshow Britt - der Talk von Sat.1
Was in der Folge wohl passiert?

Gastartikel - So geht Windelfrei ganz entspannt mit deinem Baby

Mein Warum

Bereits früher als es nur Stoffwindeln in Deutschland gab wurden die Babys zusätzlich zum Wickeln abgehalten. Das lässt sich auch mit den Wegwerfwindeln kombinieren. Babys haben von Anfang an das Bedürfnis sich nicht schmutzig zu machen, wie oft passiert es dass die ganz kleinen pinkeln wenn sie auf dem Wickeltisch liegen und die Windel gerade weg ist. Dieses Verhalten kann man nutzen und sie einfach abhalten. Ich selbst habe mit dem Abhalten angefangen nach dem ich das Buch artgerecht von Nicola Schmidt gelesen habe. Mein Sohn war da gerade 8 Monate alt und es hat von Anfang an funktioniert. In dem Buch ist so schön beschriebe, dass man das man das Thema "Windelfrei" handhaben kann wie es für einen passt. Ich habe mich für das Abhalten mit Windeln entschieden. Einfach zu bestimmten Zeiten abhalten, morgens nach dem Aufstehen (da müssen wir Großen ja auch), Mittags vor oder nach dem Mittagsschlaf und Abends vor dem Zubettgehen. Und in dem Moment wo man merkt die Kleinen drücken, kann man sie auch noch abhalten. Irgendwann spielt sich das ganze so ein, dass das große Geschäft nur noch beim Abhalten auf dem Klo passiert, und wenn nicht, auch nicht schlimm. Das wichtigste beim Abhalten ist: Es soll Spaß machen!

Mein Wunsch ist, dass mit dieser Webseite mehr Babys abgehalten werden und ihr natürliches Gefühl für ihre Ausscheidungen behalten. Babys haben von Anfang an das Bedürfnis sich nicht schmutzig zu machen, leider ist dieses Wissen nicht sehr verbreitet.

Windelfrei Wissen

Windelfrei Gastartikel bei Babelli.de

Ich durfte für das Online-Magazin Babelli.de einen Gastartikel zum Thema Windelfrei schreiben. Es ist ein super ausfürlicher Artikel geworden mit Infos wie du mit Windelfrei anfangen kannst und die Vor- und Nachteilen von Windelfrei.

Gastartikel - So geht Windelfrei ganz entspannt mit deinem Baby

Windelfrei-Coach Stationen

Autofreier Sonntag

Autofreier Sonntag

Der Autofreie Sonntag ist Hannovers Klimafest.
Am 3. Juni bin ich mit meinem Sohn (damals 2,5 Jahre) im Fahrradanhänger die 11 km nach Hannover rein gefahren. Auf dem Autofreien Sonntag und habe nach meinem Herzensthema "Babys abhalten" gesucht und nach Stoffwindeln Ausschau gehalten. Wie ich so bin, bin ich direkt zu den passenden Ständen gelaufen und habe die Menschen dort direkt angesprochen. Ich habe sehr viele nette Gespräche geführt. Das Interesse an dem Thema war da. Nur noch nicht an den Ständen vertreten. An dem Tag habe ich mir in den Kopf gesetzt das Thema "Babys abhalten" selbst nach Hannover zu bringen.

Orte im Umkreis von 10km:Wilkenburg, Pattensen, Arnum, Hemmingen, Hiddesort, Laatzen, Hannover