Windelfrei-Coach Wiebke Gaude

Windelfrei Artgerecht Coach Wiebke Gaude

Wiebke Gaude, Windelfrei-Coach - Zuletzt aktualisiert: 03.07.2024

Wiebke Gaude
Windelfrei Coach Wiebke Gaude

Mein Warum

Bereits früher, als es nur Stoffwindeln in Deutschland gab, wurden die Babys zusätzlich zum Wickeln abgehalten. Das lässt sich auch mit den Wegwerfwindeln kombinieren. Babys haben von Anfang an das Bedürfnis, sich nicht schmutzig zu machen. Wie oft passiert es, dass die ganz Kleinen pinkeln, wenn sie auf dem Wickeltisch liegen und die Windel gerade weg ist. Dieses Verhalten kann man nutzen und sie einfach abhalten.

Ich selbst habe mit dem Abhalten angefangen, nachdem ich das Buch "Artgerecht" von Nicola Schmidt gelesen habe. Mein Sohn war da gerade 8 Monate alt und es hat von Anfang an funktioniert. In dem Buch ist so schön beschrieben, dass man das Thema "Windelfrei" handhaben kann, wie es für einen passt. Ich habe mich für das Abhalten mit Windeln entschieden. Einfach zu bestimmten Zeiten abhalten: morgens nach dem Aufstehen (da müssen wir Großen ja auch), mittags vor oder nach dem Mittagsschlaf und abends vor dem Zubettgehen. Und in dem Moment, wo man merkt, die Kleinen drücken, kann man sie auch noch abhalten.

Irgendwann spielt sich das Ganze so ein, dass das große Geschäft nur noch beim Abhalten auf dem Klo passiert. Und wenn nicht, ist das auch nicht schlimm. Das Wichtigste beim Abhalten ist: Es soll Spaß machen!

Mein Wunsch ist, dass mit dieser Webseite mehr Babys abgehalten werden und ihr natürliches Gefühl für ihre Ausscheidungen behalten. Babys haben von Anfang an das Bedürfnis, sich nicht schmutzig zu machen. Leider ist dieses Wissen nicht sehr verbreitet.

Über mich

Name: Wiebke Gaude (geb. Schottmann)

Tel: 0178 / 20 80 181

E-Mail: Wiebke@einfach-abhalten.de

Adresse: Texas 20, 30966 Hemmingen - Harkenbleck

Social Media:

Informationen

  • Ausbildung: Windelfrei Coach (Artgerecht-Projekt), NLP Practitioner, B. Eng. Maschinenbau
  • Aktivitäten: Online-Treffen, Online-Kurs, Netzwerken, Vorträge, Veranstaltungen
  • Kind: Geboren 2015
  • Mitglied: Hannover Speakers - Toastmasters
Windelfrei-Coach Wiebke bei Britt der Talk

Als Windelfrei-Coach bei Britt der Talk von Sat.1

Ich war als Windelfrei-Coach vom Artgerecht-Projekt mit meiner Puppe "Lina" bei der Talkshow Britt - der Talk von Sat.1

Was in der Folge wohl passiert?

Windelfrei bei Britt der Talk - auf YouTube

Orte im Umkreis von 20 km:

Im Umkreis von 20km komme ich gerne zu euch nach Hause für eine Beratung vor Ort.

Wilkenburg, Pattensen, Arnum, Hemmingen, Hiddesort, Laatzen, Hannover, Sarstedt, Gehrden, Ronnenberg

Windelfrei Kurs

Das sagen die Kunden

Man erhält einen super Überblick über Windelfrei und kann durch die gute Anleitung gleich zu Hause durchstarten.

Onlinekurs: Mein Baby muss mal Abhalten für Einsteiger — Mareike

Die Beratung durch Wiebke war sehr toll! Sie hat sich sich aufmerksam und einfühlsam unsere Situation angehört und anschließend Lösungsvorschläge erarbeitet. Durch die Anwendung der von ihr vorgeschlagenen Techniken konnte wir unser AbhalteReise erfolgreich fortsetzen. Wir sind sehr dankbar für Ihre Hilfe und empfehlen sie immer weiter.

— Daria Giannini

Der Kurs beinhaltet alle wichtigen Infos für den Abhalte Start. Aber auch wenn wir schon davor abgehalten haben, hat es uns geholfen nochmal den Druck raus zunehmen bzw. sich Dinge in Erinnerung zu rufen.

Onlinekurs: Mein Baby muss mal Abhalten für Einsteiger— Theresa

Die Bereiche der Website